Kampagne 2022/2023

"TUMABA - Ein Vogelsberger Original - Heißer Tanz auf dem Vulkan"

Bei unserer Kampangeeröffnung war der Johannesberg bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Einige Nachzügler konnten nur sich nur noch einen Stehplatz sichern. Es fühlte sich fast an wie eine Fremdensitzung. Bei guter und ausgelassener Stimmung arbeitete sich unser Moderatorenteam Anett und Stefan von einem Höhepunkt zum Nächsten.

Ganz aufgeregt waren unsere Minis. Die kleine Truppe besteht aktuell aus fast 30 Kindern im Alter von 2 bis 5. Gefolgt von unseren beiden neuen Tanzmariechen Ida Wamser und Franziska Rentenatus, die am 11.11. ihre Tanzmariechen-Premiere hatten. Diese haben sie beide mit Bravour gemeistert - als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Auch die Bambinis, die sich in diesem Jahr neu formiert haben, zeigten uns einen tollen Tanz.

Bevor es endlich zur Motto-Vorstellung kam, gab es noch einen Abschied. Unser langjähriger TUMABA-Clown Haraldinio hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Aber keine Sorge, wir haben einen tollen Nachfolger gefunden. Der neue Clown Börnie, wurde in sein Amt als neuer TUMABA-Clown eingeführt und zeigt auch gleich seine Luftballon-Künste.

Dann war es endlich soweit. Eine Tanzgruppe mit Wintermänteln bekleidet formierte sich zum Einmarsch und lieferte einen kurzen aber heißen Tanz. Das Moderatoren-Team stellte anschließend das Motto: TUMABA - Ein Vogelsberger Original - Heißer Tanz auf dem Vulkan. Ein Vogelsberger Original, ja dafür steht der TUMABA - der Verein, der Clown, die Tänzer, alle sind Originale.